Wir lernten im Wald

Am 19.10.2021 verlegten wir das Lernen in den Wald. Wir trafen uns mit dem Revierförster Maik Meißner und seiner Tochter auf dem Spielplatz in Oberkrossen. Dort empfing uns das Maskottchen „Waldemar“ mit seinen Freunden und Waldbewohnern und wir machten alle gemeinsam lustige Begrüßungsspiele.

Danach wanderten wir zur Saalleitenhütte, wo wir zunächst frühstückten. In Gruppenaktivitäten beschäftigten wir uns mit dem Thema „Bäume, ihre Blätter und Früchte“. Bei Spielen lernten und übten wir z.B. die Teile des Baums, erfuhren etwas über seine Nahrungsaufnahme und sahen verschiedene Baumarten, ihre Blätter und Früchte. Dabei gab es dann immer wieder tolle Aktivitäten, um sich das Gelernte einzuprägen. Nach dem Mittagessen am Lagerfeuer wanderten wir zur Schule zurück und hatten tolle Eindrücke und viel Wissen im Gepäck, welches wir nun im HSK-Unterricht zu diesem Thema anwenden werden.