So ein Theater ums Geld…

Um Mäuse, Zaster und Kröten ging es am 09.11.2018 während einer ganz besonderen Schulstunde für die Kinder der Klassen 1 und 2 der Grundschule Uhlstädt. Das „Theater Winzig“ gastierte in der Turnhalle und vermittelte den Kindern im Stück „EUROsita und CENTrino“ auf witzige aber lehrreiche Art und Weise den richtigen Umgang mit Geld. Mit kindgerechter Sprache, großen Geldscheinen und Münzen sowie lustigen Darbietungen und aktuellen Musikhits war das Theaterstück sehr einprägsam und kurzweilig. Die Kinder lachten, tanzten, hatten Spaß, hörten aber auch aufmerksam zu. So lernten sie ganz nebenbei, wie zum Beispiel unser Geld aussieht, was man sich dafür alles kaufen kann und wo man es sicher aufbewahrt.

Am Ende der Veranstaltung stellte Clown Hajo den Kindern Fragen, die natürlich jeder richtig beantworten konnte. Alle Grundschüler bekamen eine Urkunde und eine süße Überraschung.

Kinder und Lehrer waren begeistert von diesem gelungenen Projekt, welches vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen sowie von der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt unterstützt wurde. Dankeschön!

Kerstin Hölzer im Namen der Lehrer und Erzieher der GS Uhlstädt