Vorlesewettbewerb der Grundschule Uhlstädt - April 2022

Am 8. April fand in der Staatlichen Ganztagsschule „Heinrich Heine“ der diesjährige Lesewettbewerb statt. Daran nahmen aus jeder Klasse die drei besten Leser teil. Alle hatten sich fleißig auf den Wettstreit vorbereitet und zeigten trotz Aufregung sehr gute Leistungen. Jedes Kind las aus seinem Lieblingsbuch vor und stellte sich danach der Herausforderung, einen Ausschnitt aus einem Kinderbuch zu meistern, das es noch nicht kannte. Es fiel der Jury nicht leicht, aus so vielen hervorragenden Lesern die Besten zu ermitteln:

Klasse 1: Adam Engelmann

Klasse 2: Alexander Jahn

Klasse 3: Mira Rode

Klasse 4: Oscar Gieseler

Als Anerkennung bekam jedes Kind eine Urkunde und ein spannendes Buch. Der „Lesekönig“ jeder Klassenstufe wurde „gekrönt“ und Mira aus der Klasse 3b wird am 25.05.22 unsere Schule beim regionalen Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek in Rudolstadt vertreten.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen anderen Teilnehmern vielen Dank für ihr Mitmachen!

Ein besonderer Dank gilt unserer Jury, ohne die der Wettbewerb nicht möglich gewesen wäre:

Marion Geinitz (ehemalige Lehrerin der Grundschule Uhlstädt)

Charlotte Senf und Maurice Schreiner aus der Regelschule Neusitz

Wir wünschen Mira viel Erfolg.

Kathrin Benkenstein und Petra Gröschner (Organisatoren)