Heute kochen wir selbst, was uns schmeckt...

Heute kochen wir selbst, was uns schmeckt...

Das war das Motto unserer Projekttage am 02. und 03.11. 2016.

Die Firma Sodexo aus Kahla stellte uns verschiedene gesunde Gerichte zum Selbstkochen vor, aus denen wir wählen konnten. Mit lustigen Kochmützen und Schürzen ging es dann gruppenweise in die Küche. Alle durften schneiden, formen, schälen, hacken und schnuppern. Es gab eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert. Inzwischen rochen, schmeckten und

hörten die anderen Schüler verschiedene Lebensmittel mit verbundenen Augen und fertigten eine Speisekarte an. Zuletzt wurde der Tisch festlich gedeckt und mit Besteck, Serviette und Glas vorbereitet. Endlich war es

soweit! Das Essen wurde von der jeweiligen Gruppe, die es zubereitet hatte serviert. Manche konnten es kaum erwarten. Alle verspeisten die leckeren Sachen im Nu. Das war ein toller Vormittag! Vielen Dank an die Firma Sodexo und besonders an Birgit und Volker, die mit viel Spaß und Liebe zum Detail dies alles vorbereitet haben!

Die Schüler der Klassen 3a und 3b der Grundschule,, Heinrich Heine" in Uhlstädt.