Ein „Schultag“ nach Maß

Rund 190 Kinder der GS Uhlstädt erlebten am Donnerstag, dem 16.08.18 bei strahlendem Sonnenschein und 22 Grad Wassertemperatur wieder ein spitzenmäßiges Neptunfest.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit der Lehrer und Erzieher der GS Uhlstädt mit den Vereinsmitgliedern des wunderschönen Waldbades in Rückersdorf wurde das Fest für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Mutige Mädchen und Jungen wurden nach einem kleinen Ritual vom Meeresgott Neptun getauft und stiegen als „Glitzernde Meerjungfrau“ oder aber auch als „Faule Flunder“ aus dem Wasser.

Nach der Taufe wurde fleißig geplanscht, geschwommen, getaucht und gespielt.

Unser Bürgermeister Toni Hübler spendierte allen Kindern freiwillig ein leckeres Eis, das bei 30 Grad Lufttemperatur sehr begehrt war.

Zu guter Letzt erließen uns die Mitglieder des Vereins „Waldbad Rückersdorf e.V.“ auch noch den Eintritt ins Freibad, worüber sich alle riesig freuten.

Wir bedanken uns sowohl bei unserem Bürgermeister als auch bei allen Vereinsmitgliedern dafür sehr herzlich und freuen uns schon auf das nächste Neptunfest im Sommer 2019.

Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Team des Kiosks im Freibad, Roberto und Silke, die dem großen Ansturm der Kinder gelassen und freundlich begegneten und jeden Wunsch zügig erfüllten.

Jana Förster im Namen aller

Lehrer und Erzieher der GS Uhlstädt