Öffnungsschritte Schulen - Phase Grün - Saalfeld-Rudolstadt - 04.Jun.2021


Liebe Eltern,

die letzten Öffnungsschritte wurden vom Ministerium genehmigt und treten ab Montag, den 07. Juni 2021 in Kraft.

Die Phase GRÜN ermöglicht einen „normalen“ Schulalltag unter Beachtung der allgemeinen Hygienevorschriften.

Die Öffnungszeiten werden vollumfänglich von 6.00 bis 17.00 Uhr angeboten.

Eine Früh- und Späthortbetreuung findet im roten Salon statt.

Bei einer Inzidenz unter 50 entfällt das Tragen der Maske im Unterricht.

Im Schulgebäude und für die Schülerbeförderung ist das Tragen der Maske weiterhin erforderlich.

Die Testung ist für Schüler und Personal verpflichtend an zwei Wochentagen durchzuführen. Ausgenommen sind genesene und vollständig geimpfte Personen (Nachweis erforderlich).

Die Arbeitsgemeinschaften sind ebenfalls erlaubt und finden planmäßig statt.    

Aufgrund des Beschäftigungsverbotes durch die Schwangerschaft von Frau Hübner fallen die AG`s „Märchen, Sagen und Legenden“ und „Singen und Musizieren“ ersatzlos aus.

Wir Pädagogen freuen uns auf die kommenden Schulwochen und wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Die Schulleitung